Praktische Hilfe für Familien nach der Geburt

Für alle Familien mit einem Baby im ersten Lebensjahr in Dülmen
Wer sich kleine Auszeiten oder Unterstützung in den ersten Wochen und Monaten nach der Geburt seines Kindes wünscht, bekommt sie von wellcome.

Wie erhalte ich die wellcome-Unterstützung?

Unsere Koordinatorin vermittelt den Kontakt zu einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin. Im gemeinsamen Gespräch können Sie feststellen, ob die Verbindung für beide Seiten tragfähig und vertrauensvoll ist. Ist dies der Fall, verabreden sie die weiteren Termine miteinander. Die ehrenamtliche Mitarbeiterin wird sie für einige Wochen oder Monate – je nach Bedarf – ein- bis zweimal wöchentlich besuchen und die Betreuung des Babys und/ oder der Geschwister übernehmen.

Sie können die Zeit zum „Auftanken“ nutzen!

Frau Rabea Weiling ist Koordinatorin des wellcome-Standortes in Dülmen. Mit ihr besprechen die Familien, welche Unterstützung sie benötigen.

Wenn Sie weitere Informationen wünschen und/ oder sich als Engel engagieren möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf.

Rabea Weiling
wellcome – Koordinatorin