Wellcome-Dülmen

Ehrenamtliche Wellcome Engel – Moderne Nachbarschaftshilfe

wellcome – Praktische Hilfe nach der Geburt ist moderne Nachbarschaftshilfe. Die Ehrenamtlichen helfen so, wie auch Familie, Nachbarn oder Freunde unterstützen würden. Sie bringen Freude am Umgang mit Kindern und oft auch ihre ganz eigenen Erfahrungen aus dem Abenteuer Familie mit.

Eine besondere fachliche Qualifikation ist für diese Aufgabe nicht notwendig. Entscheidend für ein Ehrenamt bei wellcome ist die persönliche Kompetenz. Darunter verstehen wir: Verschwiegenheit, Zuverlässigkeit, Gelassenheit und einen liebevollen und sicheren Umgang mit Kindern

Das bieten wir:

• Ein Engagement, das Sie flexibel gestalten können

• Sie werden fachlich begleitet und haben eine verlässliche Ansprechperson an Ihrer Seite

• Regelmäßige Treffen und Austausch mit anderen Ehrenamtlichen aus dem Team

• Fortbildung und Qualifizierung rund um das Thema Familie und Baby

• Sie sind selbstverständlich versichert und Ihre Fahrtkosten werden erstattet

Wenn Sie Interesse haben, sich bei uns ehrenamtlich zu engagieren, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserer wellcome – Koordinatorin, Frau Rabea Weiling, auf.

Rabea Weiling
wellcome-Koordinatorin